Auftragstexte
Als Agentur haben Sie immer wieder Bedarf an gut recherchierten Beiträgen zu den unterschiedlichen Themen Ihrer Kunden. Sprechen Sie mich an, wenn Ihre eigene Redaktion Verstärkung braucht, Sie über keine Redaktion verfügen oder wenn Sie für Ausschreibungen spezielle Themengebiete abdecken müssen.
So helfe ich Ihnen:
Meine Schwerpunkte sind soziale Themen, Kinder- und Jugendkommunikation, politische Kommunikation (insbesondere Netzpolitik), Popkultur und Musik. Zögern Sie nicht, mich auch zu anderen Themen anzufragen! Ich habe schon zu so unterschiedlichen Themen wie dem Urheberrecht, der Geschichte des Bleistifts, Mondphasen und der Lebensmittelindustrie gearbeitet – um nur wenige Beispiele zu nennen. Gerne arbeite ich mich für Sie in ein weiteres spannendes Thema ein.
Wie funktioniert das?
Immer wieder neue Themen erschließen, komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Kunden und Zielgruppen aufbereiten und in gut lesbaren Texten formulieren – das habe ich während meiner knapp zehnjährigen Berufstätigkeit als Online-Redakteurin gelernt. Am Anfang der Arbeit steht immer eine ausgiebige Recherche. Sie macht einen großen Anteil meiner Tätigkeit aus, denn nur wer etwas wirklich verstanden hat, kann es gut beschreiben. Die weitere Kunst besteht darin, auch wenig griffige Informationen für eine Zielgruppe angemessen darzulegen – denn die meisten Themen erkläre ich zum Beispiel Zehnjährigen anders als einem erwachsenen Publikum.
Das Ergebnis:
Sie erhalten von mir einen auf fundierter Recherche aufgebauten Beitrag, den Sie genau für Ihre Zwecke einsetzen können.