Newsletter für Ihre Kunden
Mit einem Newsletter rufen Sie sich regelmäßig bei Ihren Kunden in Erinnerung. Ohne Druck- oder Versandkosten informieren Sie Ihre Kunden – oder Menschen, die es werden sollen – über Neuigkeiten und Termine.
So helfe ich Ihnen:
Newsletter sollten vor dem Versand sinnvoll geplant und vorbereitet werden. Newsletter sind ein Drahtseilakt: Sind sie zu lang, werden sie nicht gelesen. Sind sie zu kurz, können Inhalte auf der Strecke bleiben. Werden sie als langweilig oder störend empfunden, melden sich Kunden ab. Gemeinsam schaffen wir den Spagat und machen Ihre Newsletter-Entwürfe fit zum Versand.
Wie funktioniert das?
Zunächst klären wir die folgenden Fragen: Welche Ziele verfolgt der Versand? Wie oft sollte ein Newsletter verschickt werden? Welche Inhalte bieten sich an? Dann überprüfe ich Ihren Textentwurf – sofern vorhanden – auf inhaltliche und stilistische Stimmigkeit und korrigiere Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik. Gegebenenfalls mache ich Ihnen Kürzungs- oder Änderungsvorschläge, zum Beispiel für eine ansprechende Betreffzeile und knackige Überschriften. Wenn Sie noch keine Newsletter verschickt haben, erstelle ich auf Wunsch ein Konzept für Ihre Mailings und formuliere Ihren ersten Newsletter.
Das Ziel
Empfänger Ihrer Newsletter freuen sich, wenn Sie Ihre E-Mail sehen. Sie wissen: Hier möchte ich mehr erfahren, hier möchte ich buchen oder kaufen.